Bildimpressionen Photovoltaik und Solarpanele
Kluge Köpfe, breites Wissen, the spirit of innovation – dafür stehen wir seit über 25 Jahren.
Skip to main content

Thomas Vontobel

Dipl. El.-Ing. FH, als Projektleiter verantwortlich für die vielfältigen Photovoltaik-Projekte und Produktentwicklungen von TNC, ZSSAG und der HydroSun AG. Als PV Ingenieur übernimmt er Planung, Ausführung und Betrieb der PV Anlagen sowie Kostenoptimierung, Analyse Betriebskosten, Performance und Ertrag von PV Anlagen.

Für das ASTRA hat er das Anwendungspotential von Photovoltaik an Lärmschutzwänden entlang des Schweizer Autobahnnetzes ermittelt. 

Er ist verantwortlich für die messtechnische Untersuchung an 800 Schweizer Photovoltaikanlagen über Ertrag und Nutzungsgrad (PR) im Rahmen von IEA PVPS Task 13. 

Thomas Vontobel gehört zum Team TNCALL und ist mit verantwortlich für das Konzept, Umsetzung und Projektrealisierung.

Er ist ebenfalls zuständig für Informatikfragen bei TNC. Thomas Vontobel ist ausserdem Gründungsaktionär und Beirat der ZSSAG.

Telefon +41 (0)44 991 55 77 
vontobel@tnc.ch